Zahnpflege

Wurzelbehandlung für den Zahnerhalt.
Schonend und sorgfältig – in Ihrer Zahnarztpraxis in Dassow

Eine Entzündung der Zahnwurzel bereitet meist starke Schmerzen. Ob Karies, Parodontose oder eine Verletzung des Zahnnervs – die Wurzelentzündung kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal ist der Nerv auch geschädigt, ohne dass Sie etwas spüren. Wenn bei einer Untersuchung der Verdacht auf eine Entzündung der Zahnwurzel entsteht, klären wir dies mit einer Röntgenaufnahme und können rechtzeitig den Wurzelkanal behandeln.

Eine Wurzelbehandlung kann Ihren Zahn retten

Modernste Geräte, elektronische Messungen und die neuesten Erkenntnisse der Endodontie sind unsere „Handwerkszeuge", um Ihren Zahn zu erhalten. Besonders wichtig hierbei sind die mechanische Reinigung, Spülungen und das sterile und vollständige Verschließen der Wurzelkanäle. Von all dem spüren Sie nichts. Denn Ihr Zahn wird vor der Wurzelbehandlung betäubt.

Vor jeder Therapie steht die gesicherte Diagnose. Besonders in der Endodontie, aber auch in allen anderen Teilgebieten der Zahnheilkunde ist es unerlässlich, Röntgenbilder zur Diagnosefindung und Therapiesicherung einzusetzen. Unsere Zahnfilm- und Panoramaschichtaufnahmen erstellen wir digital mit modernen Geräten der neuesten Bauart. Sie erzeugen Röntgenbilder von sehr hoher Qualität, sind sofort auswertbar und die Strahlenbelastung für den Patienten wird nachhaltig gesenkt. Ein erfreulicher Nebeneffekt: Röntgenchemie fällt nicht mehr an, sodass die Umwelt nicht belastet wird.

In der Zahnarztpraxis Bohne in Dassow sind Sie in besten Händen. Jahrzehntelange Erfahrung und die Zertifizierung von Zahnärztin Sylvia Bohne geben Ihnen Sicherheit.

Ihre Zähne zu erhalten ist unser Ziel. Gerne beraten wir Sie ausführlich.

Call-Back Service

Sie möchten direkt einen Beratungstermin vereinbaren?

Nutzen Sie unser Formular oder lassen Sie sich von uns zurückrufen.

Ich habe die Datenschutz­erklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.
Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@zahnaerzte-bohne.de widerrufen.

MO 8–13 Uhr 14.30–18 Uhr
DI 8–12 Uhr 14.30–18 Uhr